JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Waldenburg

Artikel vom 21.06.2018

Neues aus dem Rathaus

Ihr Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit Januar 2017 hat sich auf der neu hergestellten L 1046 ein „Huppel“ gebildet, der gefühlt sich immer mehr ausprägt. Mit Verkehrszeichen und Drosselung der Geschindigkeit auf 30 km kann zwar die Befahrung bzw. die Überfahrung des „Huppels“ etwas abgemildert werden, die Ursache ist damit aber nicht behoben. Die Verwaltung steht nun seit 1 ½  Jahren mit dem zuständigen Baureferat des Regierungspräsidums Stuttgart in Verbindung, leider ohne erkennbaren Erfolg. Trotz immer wieder erfolgter Hinweise auf die Dringlichkeit der Beseitigung dieser Gefahrenstelle „tut sich nichts“. Nun hat sich auch unser Landrat Dr. Matthias Neth einschaltet und auf diesen seit langem bestehenden Mißstand beim Regierungspräsidum hingewiesen. Ziel ist es, dass das Baureferat in Kürze diesen „Huppel“ beseitigt.

Am 14. Juni begann die Fußball-WM in Russland und damit das wichtigste Sport-Event des Jahres. Die Freiwillige Feuerwehr überträgt alle Deutschlandspiele auf einer Großbildleinwand im Waldenburger Feuerwehrgerätehaus und lädt alle Fußballbegeisterten zum gemeinschaftlichen Jubeln ein.

Dank des Public Viewing verpassen Sie kein Deutschlandspiel und können dabei die WM-Stimmung in toller Atmosphäre genießen. Anfeuern und gemeinsam jubeln heißt es für die Zuschauer dann hoffentlich, wenn Jogis Jungs gegen Schweden und Südkorea versuchen, ihren Traum vom Titel wieder wahr werden zu lassen. Weiter geht’s am kommenden Samstag um 20.00 Uhr, wenn Deutschland gegen Schweden spielt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist wie gewohnt frei. Die Feuerwehr freut sich über viele Besucher.

Am Sonntag vollendete Frau Magdalene Hege in Hohebuch ihr 90. Lebensjahr, wozu ich ihr mit der Urkunde des Ministerpräsidenten gratulieren durfte. Ich wünschte ihr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. 

Die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg veranstaltet am kommenden Wochenende das schon zur Tradition gewordene Eberhard-Belzner-Jugendfußballturnier. Die TSG -Fußballjugend lädt alle Bürger herzlich ein und freut sich über viele Besucher und interessante Spiele!

Freundlich grüßt Sie

Ihr 

Markus Knobel

Bürgermeister

Wilhelm Gebhardt Stiftung
Touristikgemeinschaft Hohenlohe
Albert Schweitzer Kinderdorf
Die Burgenstraße
Naturparkmarkt