JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Themen

Unser
Waldenburg

Neues aus Waldenburg

Artikel vom 07.04.2017

Silberen Bürgermedaille an Alexander Denkscherz verliehen

Alexander Denkscherz mit Silberner Bürgermedaille geehrt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenburg wurde der scheidende Feuerwehrkommandant Alexander Denkscherz für seine Arbeit und seinen sehr engagierten Einsatz mit der Silbernen Bürgermedaille der Stadt Waldenburg geehrt.
Alexander Denkscherz stand nun 10 Jahre, also zwei Amtsperioden, der Freiwilligen Feuerwehr in Waldenburg vor und leitete diese vorbildlich. Nach einer schwierigen Anfangszeit konnte Herr Denkscherz durch umsichtiges Führen und seine herausragende Vorbildfunktion der Freiwilligen Feuerwehr Waldenburg zu einem in ganz Hohenlohe sehr guten Ruf verhelfen und diesen über all die Jahre bewahren und ausbauen. Dabei entwickelte er die Gesamtheit der Feuerwehr weiter, stärkte die Kameradschaft untereinander und konnte durch Fortbildungsmaßnahmen den Wissens- und Kenntnisstand maßgeblich verbessern.
Insgesamt hatte Herr Denkscherz über eine Zeitspanne von 24 Jahren die unterschiedlichsten Ämter in der Freiwilligen Feuerwehr Waldenburg inne und bereits in jungen Jahren sich verantwortlich eingebracht.

All dies kommt vor allem aber den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Waldenburg zu Gute.

Als Dank und hohe Wertschätzung wurde Herrn Denkscherz auf Beschluss des Waldenburger Gemeinderats die Silberne Bürgermedaille im Rahmen der Jahreshauptversammlung verliehen. Bürgermeister Markus Knobel durfte diese Ehrung durchführen und nahm die Gelegenheit wahr, sich herzlich bei Herrn Denkscherz, aber auch bei dessen Familie- seiner Ehefrau und den beiden Söhnen, die oftmals auf den Ehemann und den Papa deshalb verzichten mussten- bedanken für die vergangenen zehn Jahre „DASEIN“ für die Freiwillige Feuerwehr Waldenburg.

Albert Schweitzer Kinderdorf
Wilhelm Gebhardt Stiftung
Die Burgenstraße
Touristikgemeinschaft Hohenlohe
Landesgartenschau Öhringen