JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus der Schule: Stadt Waldenburg

Seitenbereiche

Neues aus der Schule
Artikel vom 08.01.2010

Mach mit - Ess dich fit - mit Auszubildenden der Firma Ziehl -Abegg AG

Das Projekt wurde von den kaufmännischen Auszubildenden der Ausbildungsjahre 1 bis 3 von der Firma Ziehl-Abegg durchgeführt. Mit diesem Projekt bewerben sich die Azubis für den Initiativpreis 2009.

Ihr Projektintention war: gesunde und ausgewogene Ernährung, die oft im Alltag vergessen wird.

Das Projekt wurde in den Klassen 1 und 2 durchgeführt. Begonnen wurde mit einer Ernährungspyramide, in der die Schüler die verschiedenen gesunden und ungesunden Lebensmittel eintrugen. Besonderen Spaß hatten die Schüler beimSchmecken verschiedener Obst und Gemüsesorten. Hier waren die Sichtbrillen sehr lustig.Der Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel wurde mit Würfelzucker dargestellt. Manchmal waren die Schüler überrascht wo und wie viel Zucker in Lebensmittel enthalten sind. Aufgelockert wurde der Vormittag mit lustigen Spielen rund ums Obst und Gemüse. Als Abschluss durften die Schüler dann eine Vollkornpizza mit ihren Lieblingszutaten belegen und nach dem Backen auch essen. Als Dankschön fürs tolle Mitmachen erhielten sie noch eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger, einen Notizblock und einen Kugelschreiber. Das Projekt der Azubis war ein tolles Projekt für die Schüler und auch die Azubis.

Herzlichen Dank der Firma Ziehl-Abegg AG, die den Auszubildenden diese Möglichkeit geben, Projekte an Schulen durchzuführen. Dank auch allen Azubis, die an der aufwändigen Planung und Durchführung beteiligt waren.

Folgende Azubis waren beteiligt: Jana Kubat, Tobias Knölle, Daniel Alers, Johanna Ciesla, TobiasSchirmer, Katja Vogelmann und Sven Käpple.

Mehr Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

BISS-Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung