Stadt Waldenburg (Druckversion)
Artikel vom 13.03.2023

Schulprojekt "Milch und Milchprodukte"

Schulprojekt "Milch und Milchprodukte"

Am vergangenen Freitag durften wir, die Klasse 1, Frau Häußermann vom Milchwirtschaftlichen Verein begrüßen. Sie hat uns zunächst erzählt, wie der Weg der Milch in den Supermarkt ist. Anschließend durften wir versuchen, selbst zu melken. Das war ganz schön kniffelig. Aus Sahne durften wir dann noch unsere eigene Butter schütteln. Das war sehr anstrengend. Über unsere eigene Butter haben wir uns daher umso mehr gefreut! Diese haben wir uns dann aufs Brot geschmiert. Mit Paprika, Karotte und Gurke haben wir leckere Brotgesichter gezaubert und sie uns schmecken lassen.

 

BISS-Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung

http://www.waldenburg-hohenlohe.de//leben-und-wohnen/bildung/neues-aus-der-schule